Lebenslauf

Engagements

Galerie

 

 

 
 
 

Die Philosophie

Ich vermittle klassische und moderne Tanzstile und -formen, die ich in meiner langjährigen Bühnenerfahrung perfektioniert und als Solistin auf der Bühne getanzt habe.

 

Basis meiner Tätigkeit als Tanzpädagogin bildet die langjährige Zusammenarbeit mit kleinen und grossen SchülerInnen von Theater-Ballettschulen sowie die eigene vorprofessionelle und professionelle Ausbildung.

 

Mit dem erworbenen tanzpädagogischen Wissen, Können und der professionellen Erfahrung versuche ich, den Nachwuchs für den künstlerischen Tanz zu sensibilisieren.

Ich lege grossen Wert auf korrekt und fein strukturierte Lernportionen, die dem Alter, dem Körper und dem tänzerischen Fortschritt der Kinder angepasst sind.

 

Ich unterrichte in meiner Ballettschule alle grossen und kleinen TänzerInnen und jene, die es werden wollen.

 

Besonders talentierte SchülerInnen fördere und fordere ich, so dass ihnen eine tänzerische Laufbahn offen bleibt.

Ich freue mich, bei der tänzerischen Förderung des Nachwuchses nicht nur präzise, technische Körperarbeit, sondern ebenso die Werte des künstlerischen Tanzes im weitesten Sinne vermitteln zu dürfen:

  • Freude
  • Spass
  • Begeisterung
  • Musikalität
  • Ausdruck
  • Körperhaltung
  • Beweglichkeit

 

Tanzen macht Spass.

Tanzen beflügelt Körper und Sinne.